Seiten

Mittwoch, 20. Juli 2011

Augenblicke

Ich weiß nicht, wie es anderen geht. Oft empfindet man, dass Leid und Glück meist eng beieinander liegen.
Traurigkeit und Freude bestimmen unser Leben und oft hat die eine oder die andere Seite die Oberhand. Zu wissen, dass G `TT, der Herr in beiden Situationen dabei ist, lässt einem aufatmen und dankbar sein. Wenn es einem gut geht, sollte man wirklich dankbar in die "Höhe" zu IHM schauen und wenn das Leid einem niederdrücken will, dann erst recht, denn gerade von IHM; DEM HERRN DER WELT kommt Hilfe und Stärke her.
In so einer Situation stecke ich gerade jetzt, dass das Leid mich beherrschen will, aber doch gibt es gerade auch Augenblicke zum Aufatmen, die man glücklich wahrnimmt.
So stärkt mich zum Beispiel auch immer wieder Gottes schöne Natur, ein Ereignis wie die Einweihung der neuen Gaststätte "Weißer Hirsch", dort, wo ich meine Kindheit verbrachte oder auch das kleinste Familienmitglied in unserem großen Familienclan, welches im Mai geboren wurde. Tiere faszinieren mich auch immer neu, die so putzig wie unser Kater Rudi oder die Pflegekatze „Mia“ unseres Sohnes, sein können.
Zu wissen, dass es wirklich Freunde gibt, die mit beten, die ihre Hilfe anbieten oder einfach nur an einem denken und Signale geben, macht mich sehr froh.
Ich habe gerade in Leidsituationen erfahren, was wirklich wahre Freunde sind, die zu einem stehen, leider aber auch andere sogenannte "Freunde" schmerzlich erlebt, wo man glaubte, sie wären einem nahe, doch die sich gleichgültig abwandten. Ich bin sehr dankbar, dass G`TTES SOHN Zusagen gelten:
„Ich bin bei euch alle Tage, bis am Ende aller Zeiten“.  

ER schenkt uns in Zeiten großer Belastungen doch Kraft, Trost und Lichtpunkte. ER macht nie von mir Ferien und zieht sich zurück, ER pausiert niemals von mir, seine Freundschaft ist mir gewiss, in guten wie in schlechten Zeiten. Der SOHN GOTTES beurtteilt mich nicht nach Aussehen und Intellegenz. Ich darf so sein wie ich bin, wie ER mich wollte. Traurig, dass das bei Menschen so wenig gilt und es nur wenige gibt, wo Freundschaft noch etwas zählt.
"Erst in Notsituationen offenbaren sich Freunde, die wirkliche Freunde sind."
"Ein Freund eilt zur Hilfe, selbst wenn es ihm schadet."
"Es gibt sogenannte "Freunde", die haben einen Knopf am Herzen, den sie ausschalten, wenn sie gebraucht werden." (S.W.)

Danke HERR, ich habe Dich, Du bist so anders, denn auf Dein Wort kann man sich 100% verlassen.

 Der "Weiße Hirsch"  in Hirschfeld ist wieder eine Gaststätte!


 Meine Geschwister und ich gratulierten zur Eröffnung und haben uns ein Abendbrot gegönnt.
 Es hat uns allen gut geschmeckt, sehr zu empfehlen.


Spätnachmittag - Hirschfeld
Liebesblume
Das Zeichen G´TTES, der Regenbogen. Das ist immer für mich ein fantastisches Naturschauspiel.



Der jüngste Nachwuchs unseres großen Familienclans


Es ist gut, dass man ein kleines Stück Land hat, wo man sich auch mal kurzfristig zurückziehen kann.
********************************************************

Wir braten Fisch über das Feuer und Knüppelbrot wird dabei gebacken.



Die lieben Tiere
Die Katze Mia würde wohl gerne spielen, aber unser fauler Rudi schläft lieber.


Hund Amos 


Gute Nacht Hirschfeld!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen