Seiten

Freitag, 8. Juli 2011

Der Hauskreis/Gebetskreis beim "Griechen" essen

Manchmal muss es auch einen Zwischenstopp geben bei dem vielen Stress, den es manchmal an den Tagen gibt. Gestern, am Donnerstag, war das mal wieder so. Ich hatte zwar am frühen Abend überhaupt keine Zeit noch einmal weg zu gehen, um sich baumeln zu lassen, aber ich tat es dennoch. Ich habe es nicht bereut. Heraus gerissen aus dem Alltag genoss ich im Griechischen Restaurant mit meinen Freunden und meinem Ehemann ein paar schöne Stunden. Unser HERR und G` TT meinte es gut mit uns und wir durften einen schönen warmen Sommerabend mit gutem Essen erleben. So saßen wir unter einem Schirm auf der Terrasse und hatten Freude aneinander mit guten Gesprächen. Es hat mir so gut getan und ich habe es nicht bereut, so  konnte ich wieder einmal richtig herzhaft lachen und habe ein wenig vergessen können, was mich manchmal traurig macht und wie man oft hin und her hetzt. Nein, das waren keine verlorenen Stunden, es war die Zeit, die mir der HERR freundlich zum Erbauen des inneren Menschen schenkte. Vielleicht ist das ein großes Geheimnis, was G´TT seinen Kindern gibt, die auf einer Wellenlänge zu IHM sind: Es ist eine tiefe Verbundenheit zueinander da, eine Liebe, die man nicht selber produzieren kann, aber der HERR jedem schenken möchte, der offen und ehrlich zu IHM kommt. Denn im Atlen Testament der Bibel Psalm 133 steht schon treffend geschrieben:
"Siehe, wie gut und wie lieblich ist es, wenn Brüder (auch Schwestern) einträchtig beieinander wohnen. Wie das köstliche Öl auf dem Haupte, das herabfließt auf den Bart, auf den Bart Aarons, das herabfließt auf den Saum seiner Kleider; wie der Tau des Hermon, der herabfällt auf die Berge Zions; denn dort hat Jahwe den Segen verordnet, Leben bis in Ewigkeit."
Es ist ein Wort gerade auch für Israel, aber auch für uns Christen, die dem G`´TT Israels nachfolgen.


Candy und mein Ehemann Matthias hatten auch ihren Spaß an Handyfotos . ;-)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen