Seiten

Montag, 15. August 2011

Der Bund G´TTES mit den Menschen, sichtbar im Regenbogen

Mich überwältigt immer wieder ein Staunen, wenn ich am Himmel einen Regenbogen sehe. Dieser steht für Frieden, Schönheit und schöpferische Kraft. Kein Mensch kann so etwas Schönes produzieren, es ist die Einmaligkeit G`TTES, der so etwas Tolles erschaffen hat.  Mag sein, dass die Wissenschaft alles ganz wunderbar  zu erklären versucht, wie so ein Regenbogen zustande kommt und doch bleibt es ein Geheimnis.

Seht aber selbst. Wer noch Zartheit, Feingefühl, Staunen in sich zulässt, dann werden die Regenbogenbilder ins Herz gehen. Das war für mich wie ein kleiner Gruß aus den Garten Eden.
Wie herrlich muss es dort gewesen  sein, Schönheit, Eintracht und G´TTES Shalom über alles und allem.

Am frühen Abend gab es wieder Grillwurst, Mutter war dabei und Großneffe mit seinem Freund durfte nicht fehlen. Sie hatten ihren Spaß. Mein Mann, ich und der Sohn gönnten uns einen gemütlichen Abend.

                                          Meine Wild-Blumenwiese

Endlich blühte eine erste Sonnenblume. Es gab einige Startschwierigkeiten, wobei die Nacktschnecken die Sonnenblumen auffressen wollten.

Gewitterwolken kamen gezogen und es dauerte nicht lange und das Gewitter war da.
Es störte uns nicht, denn das Abendbrot hatten wir schon beendet.

War das von weitem Platzregen oder schon ein kleiner Wirbelsturm, man konnte das nicht genau ausmachen.
Zum Glück, wir konnten schnell noch manches vor dem Regen retten, nur leider fingen wir keinen  Blitz in der Kamera ein.

 Danach lugte wieder die Sonne hinter den Wolken hervor.

 Es kam zu einem wunderschönen Regenbogen.

Es war ein so richtiger Bogen von links nach rechts runter und umgedreht.

Matthias und der Regenbogen mit Spiegelung

Und ich habe mich auch einmal hingestellt und Matthias fotogtafierte.

       Ich musste immer wieder und immerwieder fotografieren.  Gewaltig!
Ich konnte mich gar nicht sattsehen, so wunder, wunderschön und ich machte viele Aufnahmen.Auch fand ich sehr interessant, das sich der Regenbogen in unserem Fenster des rollenden Wohnhäuschen spiegelte.

Als wir dann zu Hause in unserer Wohnung waren, verfärbte sich der Himmel fast rot-voilett, ein anderes Schauspiel, was uns der HERR des Universums und der Erde schenkte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen