Seiten

Donnerstag, 11. August 2011

Nachgedacht

In unserer Jahreslosung 2011 heißt es bei Römer 12,21: „Lasst euch nicht vom Bösen überwinden, sondern überwindet das Böse mit Gutem“

auch zu lesen auch auf meiner HP: www.sieglindewuttke.de

Das ist ein gutes Rezept, was uns G´TT in die Hand gibt, denn mit Hass und Gewalt antworten, gebiert nur noch mehr Hass und Gewalt.  Wir Christen sind zur Besonnenheit und zur Feindesliebe aufgerufen, denn das sagt uns der HERR in seiner  Bergpredigt im NT. Das bedeutet aber nicht, dass wir die Augen zu machen sollen, alles ignorieren müssen, um  mit der „angeblichen Liebe“ alles unter den Teppich zu kehren. So scheitern nämlich Beziehungen wie Freundschaften und Ehen, auch Geschäftsbeziehungen und die Politik.
Krawalle in England und wenn man genau hinschaut, haben sich als was ganz etwas „anderes“  erwiesen als nur angeblich „überreagierende Jugendliche, sind mir unter die Haut gegangen. Ganz tief in der Wurzel des Problems steckt ein anderer Aufstand, eine verdecktes islamistische Wegbereitung. Ich provoziere das jetzt noch etwas mehr, ein islamischer Dschihad?????? . Diese Meldung von gestern ist mehr als bedenklich und hat mich beunruhigt und da kann man nicht still sein.
Islamisten rufen zum Sturz der britischen Regierung auf

sosheimat.wordpress.com

Böses mit Gutem vergelten:  Das bedeutet nicht, dass wir vor Islamischen Provokationen und ihrer Denkweise kuschen sollen. Wir Christen haben einen klaren Auftrag, nämlich der Wahrheit zu dienen. Das bedeutet, den Mund aufmachen, Unrecht beim Namen nennen. Es geht hier um eine zerstörende Religion mit dem Hintergrund, die Juden am Schabbat  und die Christen am Sonntag zu töten. Ich habe von unseren Politikern keine zufriedenstellenden Antworten auf das Problem in England bekommen.  Linksschreibende Zeitungen verkennen mit Absicht die Ursache. Warum bewahrt  das „noch“ angebliche christliche Abendland Deutschland nicht seine jüdisch/christliche Kultur, warum lässt sie zu, dass das Grundgesetz dermaßen missachtet wird?  Warum werden keine rechtlichen Schritte unternommen, die doch ein Staat hat, um sich und seine Bevölkerung zu schützen?  Die  Antwort kann nur sein: Deutschland und damit auch Europa hat  G`TT abgeschoben und daraus folgen Inkonsequenz, falsche Bündnisse, falsche Toleranz und Nichtbewahrung der eigenen Kultur. Machtgier, Verblendung, aber auch  Angst zum Handeln bestimmen ihr Denken. Gutes Tun, bedeutet auch, dass gerade sich auch unser Land zu seinen jüdischen und christlichen Wurzeln stellt, die Werte, die daraus kommen, schützt und bewahrt. Doch wer G´TT rausschmeißt im privaten, aber auch im wirtschaftlichem und politischem Denken, entwurzelt sich selbst und Unkraut kann sich ausbreiten, was die gute Pflanze erstickt. Da farf man doch nicht Schweigen!
Ich habe immer den Mensch im Blick, der ein Geschöpf G`TTES ist, auch wenn er einer anderen Religion zugehört und eine andere Überzeugung hat als ich. Wenn aber jemand seine Religion und Ideologie den anderen aufzwingen will, dann wird diese zur Diktatur.  Ich weiß, von was ich rede, denn ich wurde in der ehemaligen DDR geboren und  diese Diktatur hieß Atheismus und versteckter Antisemitismus. Auch wenn der „Islam“ sich angeblich so moderat gibt, liegt eine tiefe Menschenverachtung darin,  für alle, die nicht an Mohamed und Allah glauben wollen. Man sollte sich doch mal die Mühe machen und den Koran lesen.
Ich vergelte nicht Gleiches mit Gleichem , aber ich gestehe, dass mir der Bauch vor Wut manchmal platzen will, wenn ich sehe, wie kaltblütig, gezielt  und intolerant auf unser Grundgesetz getrampelt wird und unsere Regierung das auch noch zulässt. Unsere angeblich christliche Regierung, scheint das gleichgültig zu sein und wenn einer im Land diese Ungereimtheiten des Islam anprangert, wird er ganz schnell in die rechte Ecke verwiesen.
Jeder Mensch ist wertvoll und von G`TT gewollt und ich bin zur jeder Zeit bereit zu helfen, der meine Hilfe ernstlich braucht.  Das ist die eine Seite.  Aber wer unsere Kultur und das Grundgesetzt missachtet, hat in unserem Land nichts zu suchen.  Ich, als ganz normaler,  nicht überdurchschnittlicher begabter Mensch, begreife das, aber warum nicht diejenigen, die regieren????????  Werden Europa und Deutschland so tolerant, dass es muslimisch wird? (Gruseliger Gedanke)
Gutes zu tun, nicht Böses mit Bösem vergelten, bedeutet  gerade in der Wahrheit zu bleiben. Das bedeutet auch wie ich mich ausdrücke, meine Wortwahl kontrolliere.  Hassreden wie manche Islamistische Gruppen das tun, muss ich nicht nachäffen. So etwas habe ich auch traurig im Facebook gelesen. Auf dieses Niveau muss ich mich nicht einlassen. G´TT schenkt uns viele andere Möglichkeiten, es anders zu machen.
Es geht darum, dass ich aus der  Liebe G´TTES  heraus auch formuliere und handle.
Ich habe dafür auch kein Rezept, aber ich weiß auch, dass mancher Muslim den G´ TT Israels und seinen MESSIAS fand, weil er die Liebe eines Christen zu G`TT in Worten und Taten sah.
Natürlich sind das Einzelbeispiele. Aber Liebe und Wahrheit gehören immer zusammen.
Ich habe die Pflicht so gar, auf Missstände aufmerksam zu machen, zu helfen und Farbe zu bekennen. Der HERR schenkt mir, uns da sicherlich Kreativität, wo ich mutig mitarbeiten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen