Seiten

Mittwoch, 27. Juli 2011

Mein Ausgleich 1

Wie filigran doch so ein Schmetterling ist wie  hier -Pfauenauge-. Den kann man nur staunend bewundern. So oft es mir möglich ist bei meiner nun wenigen Freizeit, flüchte ich in meinen Garten.
Wenn ich diesen schönen Schmetterling betrachte, kommt mir der Gedanke auf:  wie absurd ist es doch, an "Zufällen, Urknall oder Evolution " zu glauben. Wenn man sich einmal die Mühe machen würde, wie ein Schmetterling entsteht, wie wunderbar und phantasievoll, mit allen seinen Farben und Unterschiedlichkeiten an Formen von Schmetterlingen, käme man dahinter: Da kann nur eine schöpferische Intelligenz dahinter stehen. Sehen wir uns nur einmal ein Spinnenetz an, wie  ganz fein gewebt es ist. Wieso kann das eine Spinne? Wer hat es ihr beigebracht????? Kein Mensch kann so etwas Zartes, Schönes herstellen.
Ich danke meinem Himmlischen Schöpfer, dass ich glauben kann, dass ich diese Erkenntnis von IHM bekam. Vielleicht ist es das große Geheimnis des Lebens. Weil ich gebunden an meinem Schöpferg´tt bin, bin ich gerade frei, das Schöne noch zu sehen und voller Demut  G´ttes Kreativität noch wahr zu nehmen.


 

Unser Insektenhotel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen